Isabell Martin
Isabell Martin
Vita
Seit 08/2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
Seit 10/2020 |
Masterstudium Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (M.A.) |
04/2015 bis 09/2020 |
Studium der Fächer Deutsch, Wirtschaft und Englisch für das Lehramt an Werkreal-, Haupt- und Realschulen an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit dem Abschluss des Ersten Staatsexamens |
Forschung
Publikationen
Beiträge bei Tagungen
2022
- Fuchs, K., Nowak, M., Ömerogullari, M., Pösse, L., Velling, H., Martin, I., & Gläser-Zikuda, M. (2022). Das Beste an der Schule sind die Pausen. Zur Bedeutung von Unterrichtsqualität für die Prävention von Schulentfremdung und Schulabbruch. Poster presentation at Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland – Themen, Herausforderungen und Perspektiven., Rostock, DE.
- Martin, I., Fuchs, K., Pösse, L., Velling, H., & Gläser-Zikuda, M. (2022). Relevanz von Autonomie-, Komptenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit für Schulentfremdung. In Proceedings of the Sektionstagung der Arbeitsgruppe empirische pädagogische Forschung (AEPF) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Stuttgart.
Aktivitäten
Es wurden leider keine Aktivitäten gefunden.
Projekte
Es wurden leider keine Projekte gefunden.
Lehre
Keine passenden Datensätze gefunden.