Chengming Zhang

Chengming Zhang

Chengming Zhang, B.A.

Institut für Erziehungswissenschaft
Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Raum: Raum 0.017
Regensburger Str. 160
90478 Nürnberg

 

Seit 06/2021

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Projekt PetraKIP (Persönliches transparentes KI-basiertes Portfolio für die Lehrerbildung), Nürnberg, Deutschland.

02/2020 bis 04/2020

Praktikum im Zentrum für Deutschlandstudien, Hangzhou, VR China

Seit 09/2019

Masterstudium Erziehungswissenschaftlich-empirische Bildungsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (M.A.), Nürnberg, Deutschland.

09/2018 bis 09/2019

Sprachkurs (Deutsch) an der Technische Universität Dortmund, Dortmund, Deutschland.

09/2017 bis 03/2018

Praktikum in der Huamao internationale Schule, Ningbo, VR China.

09/2016 bis 06/2017

Studentische Hilfskraft im Bildungsbüro an der Zhejiang International Studies University, Hangzhou, VR China.

09/2014 bis 09/2018

Studium für das Lehramt (Hauptfach: Mathematik) an der Zhejiang International Studies University (B.A.), Hangzhou, VR China.

Schwerpunkte:

  • Portfolioarbeit in der Lehrerbildung/ Portfolio in Teacher Education
  • Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung/ Artificial Intelligence in Higher Education
  • Learning analytics (LA)
  • Educational Data Mining (EDM)

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Es wurden leider keine Aktivitäten gefunden.

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Keine passenden Datensätze gefunden.