Hilfskräfte

Portrait Jessica Bichler

Jessica Bichler

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2021

Studentische Hilfskraft mit Bachelorabschluss am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit Oktober 2020

Masterstudium „Wirtschaftspädagogik“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Oktober 2016 bis März 2021

Bachelorstudium „Wirtschaftswissenschaften“ mit Spezialisierung auf Wirtschaftspädagogik II mit Zweitfach Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

April 2019 bis Februar 2020 und April 2020 bis März 2021

Studentische Hilfskraft bei Fraunhofer IIS

April 2018 bis Juli 2018

Studentische Hilfskraft bei Fraunhofer SCS

2016

Fachgebundene Hochschulreife an der Fachoberschule Kaufbeuren (wirtschaftlicher Zweig)

Portraitfoto Mathhias Buhn

Matthias Buhn

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 05/2020

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 10/2019

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 2014

ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde St. Markus Nürnberg-Gibitzenhofs

2019

Allgemeine Hochschulreife am Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg

Cassandra Philipp

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Dezember 2021

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit Oktober 2020

Lehramtsstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Juli 2020

Allgemeine Hochschulreife, Dresden

Shirin Saparova

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 04/2018

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 04/2016

Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema „Well-being and study conditions from the perspective of students with a refugee background

10/2015 bis 07/2016

Sprachkurs an der Maximum Sprachschule in Nürnberg

08/2013 bis 09/2015

Lehrerin in der Schule Nr. 24 der jungen Talentierten in Mary (Turkmenistan) in den Klassenstufen 3 bis 11

01/2013 bis 06/2013

Praktikum in der Staatlichen Schule Nr. 1 in Aschgabat (Turkmenistan) und Übernahme von Unterrichtsstunden in Englisch

09/2008 bis 06/2013

Studium der Philologie und des Lehramts an der Turkmenischen Staatlichen Magtymguly-Universität Aschgabat (Turkmenistan)

01/2012 bis 06/2012

Praktikum in der Staatlichen Schule Nr. 1 in Aschgabat (Turkmenistan)

06/2008

Abschluss am Turkmenisch-Türkischen Gymnasium für Mädchen (Internat) in Mary (Turkmenistan) mit dem Zeugnis über die Mittlere Bildung

 

Auszeichnungen:

Stipendium des Bildungsministeriums (2008 bis 2013)

Hannah Schädel

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2021

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit November 2020

Bachelorstudium der Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Mai 2020 bis September 2020

Fortführung des Freiwilligendienstes in Deutschland im Wohnheim für schwerbehinderte Erwachsene (Lebenshilfe Kaufbeuren)

September 2019 bis April 2020

Internationaler Freiwilligendienst in Neuseeland: Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung (frühzeitige Beendigung bedingt durch COVID-19-Pandemie)

2019

Allgemeine Hochschulreife am Innerstädtischen Gymnasium Rostock

Foto Marc Schramm

Marc Schramm

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 09/2019

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 10/2019

Studium Mittelschullehramt an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

04/2019 bis 06/2019

Berufsbegleitende Weiterbildung „Pain Nurse“, Klinikum Nürnberg

04/2018 bis 05/2020

Tätigkeit als Gesundheits-und Krankenpfleger, Klinikum Nürnberg-Arbeitsfeld: Unfallchirurgie im Feld des interdisziplinären Bereiches der Alterstraumatologie

04/2015 bis 03/2018

Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger, Klinikum Nürnberg

10/2014 bis 03/2015

Studium der Rechtswissenschaften, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

06/2014

Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Stein

Portraitfoto_Lisa_Schreiber

Lisa Schreiber

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Januar 2020

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2017

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

September 2016 bis August 2017

Studium Languages and Business Administration (iberoromanischer Kulturraum) an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

2016

Allgemeine Hochschulreife am Matthes-Enderlein-Gymnasium Zwönitz

Larissa Stark

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2021

Studentische Hilfskraft mit Bachelorabschluss am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit April 2021

Masterstudium „Erziehungswissenschaftlich-empirische Bildungsforschung“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Hebst 2021

Ablegung des ersten Staatsexamens für das Lehramt an Grundschulen

Oktober 2017 bis Oktober 2021

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

2017

Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Hilpoltstein

Emilia Supke

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2021

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2021

Bachelorstudium „Pädagogik“ mit Zweitfach „Islamisch-Religiöse Studien“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2019

Allgemeine Hochschulreife