Navigation

Hilfskräfte

Portraitfoto Annika Röske

Annika Roeske

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Portraitfoto Christian Strüber

Christian Strüber

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 04/2020

Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 10/2019

Studium für das Lehramt an Grundschulen an derFriedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

01/2007 bis 02/2019

Selbständige Tätigkeit als Coach und Trainer in der pädagogisch-psychologischen Beratung und Diagnostik, Personalberatung und -entwicklung

10/2002 bis 09/2006

Studium der Pädaogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Abschluss Dipl.-Päd. (Univ.), Universität Augsburg

1997

Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium bei St. Stephan, Augsburg

Portraitfoto Eileen Sandreuther

Eileen Sandreuther

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 04/2018

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 10/2017

Studium für das Lehramt an Grundschulen an derFriedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

10/2013 bis 07/2017

Bachelor of Arts in Ökonomie und American Studies, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2012

Allgemeine Hochschulreife  am Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium, Schwabach

Jana Eder

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Januar 2018

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2017

Studium für das Lehramt an Mittelschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg

2015 – 2016

Auslandsaufenthalt in Afrika und Europa

2015

Allgemeine Hochschulreife am Johann-Sebastian-Bach Gymnasium in Windsbach

Portraitfoto Jana Ittner

Jana Ittner

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 08/2018

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirischer Unterrichtsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 10/2017

Studium für das Lehramt an Mittelschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

05/2017 bis 08/2017

Bildungs- und Entwicklungshilfe in Waisenhäusern, Dar es Salaam (Tansania)

10/2016 bis 03/2017

Soziales Praktikum im Betreuten Jugendwohnen, Diakonie Regensburg

10/2012 bis 09/2016

Studium der Theater- und Medienwissenschaft und Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg

2012

Allgemeine Hochschulreife am Christoph-Jacob-Treu Gymnasium Lauf

Portraitfoto Lea Endres

Lea Endres

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 11/2018

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirischer Unterrichtsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 10/2018

Erweiterungsstudium Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 10/2015

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

11/2014 bis 02/2015

Praktikum an der Montessori-Grundschule, Nürnberg

2014

Abitur an der Rudolf-Steiner-Schule, Nürnberg

Portraitfoto_Lisa_Schreiber

Lisa Schreiber

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Januar 2020

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit Oktober 2017

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

September 2016 bis August 2017

Studium Languages and Business Administration (iberoromanischer Kulturraum) an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

2016

Allgemeine Hochschulreife am Matthes-Enderlein-Gymnasium Zwönitz

Portraitfoto Mathhias Buhn

Matthias Buhn

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 05/2020

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 10/2019

Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 2014

ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde St. Markus Nürnberg-Gibitzenhofs

2019

Allgemeine Hochschulreife am Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg

Shirin Saparova

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 04/2018

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Seit 04/2016

Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema „Well-being and study conditions from the perspective of students with a refugee background

10/2015 bis 07/2016

Sprachkurs an der Maximum Sprachschule in Nürnberg

08/2013 bis 09/2015

Lehrerin in der Schule Nr. 24 der jungen Talentierten in Mary (Turkmenistan) in den Klassenstufen 3 bis 11

01/2013 bis 06/2013

Praktikum in der Staatlichen Schule Nr. 1 in Aschgabat (Turkmenistan) und Übernahme von Unterrichtsstunden in Englisch

09/2008 bis 06/2013

Studium der Philologie und des Lehramts an der Turkmenischen Staatlichen Magtymguly-Universität Aschgabat (Turkmenistan)

01/2012 bis 06/2012

Praktikum in der Staatlichen Schule Nr. 1 in Aschgabat (Turkmenistan)

06/2008

Abschluss am Turkmenisch-Türkischen Gymnasium für Mädchen (Internat) in Mary (Turkmenistan) mit dem Zeugnis über die Mittlere Bildung

 

Auszeichnungen:

Stipendium des Bildungsministeriums (2008 bis 2013)

Veronika Lutz

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Seit 11/2019

Hilfskraft mit Bachelorabschluss am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

06/2019 bis 12/2019

Studentische Hilfskraft im Rahmen der Studiengangevaluation des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Seit 03/2019

Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Seit 10/2018

Masterstudium der Erziehungswissenschaftlichen-Empirischen Bildungsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

03/2018 bis 10/2018

Anstellung beim HVD Bayern als Erzieherin (später Übungsleiterin) im Humanistischen Kindergarten in Fürth

07/2017 bis 03/2018

Studentische Hilfskraft an der Technischen Hochschule Nürnberg im Forschungsprojekt „Nachbarn in Nürnberg“

09/2016 bis 03/2017

Praxissemester am ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen in Ulm

10/2014 bis 03/2018

Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

06/2013

Abitur am Helene-Lange Gymnasium Fürth (Allgemeine Hochschulreife)