Fortbildung „Schulfach Glück“

Liebe Studierende,

gerne machen wir auf das außeruniversitäre Angebot „Fortbildung Schulfach Glück“ aufmerksam.
Ziel ist es, Lehrende für das „Schulfach Glück“ auszubilden. Die Förderung von Selbstkompetenz und Resilienz bei Schülerinnen und Schülern verschiedener Schulformen steht dabei im Fokus.
Im Rahmen einer ca. einjährigen und für Sie kostenfreien Weiterbildung durch Trainer*innen können Sie sich zu Lehrenden im „Schulfach Glück“ ausbilden lassen. Sie haben dabei die Möglichkeit, im Austausch mit Lehrer*innen und anderen Teilnehmer*innen über einen längeren Zeitraum wertvolle praktische Erfahrungen in Schulen, die an diesem Projekt im Nürnberger Raum teilnehmen, zu sammeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie doch bitte an den ersten Zoom-Infomeetings am 6. und 11. Mai 2021 jeweils um 16:00 Uhr teil.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schulfach Glück_Nürnberg 2021_Flyer sowie der Teilnehmerinfo Pilotprojekt Glueck Nuernberg-Wuerzburg 21.22.

Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden ab dem WS2020/21. Bitte wenden sie sich mit einem kurzen Motivationsschreiben inklusive Lebenslauf unter folgender Mailadresse an die Anbieter*innen dieser Fortbildung:

Frau Ellen Scheiter & Team
info@createyourlife-sethasa.de
Nachfragen gerne unter:
Fon: 06966009666

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Lehrstuhls für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung