Tina-Myrica Daunicht

Tina-Myrica Daunicht, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Erziehungswissenschaft
Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung

Raum: Raum 0.017
Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg

 

Seit 04/2024

Wissenschaftliche Mitarbeit am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2020-2024

Wissenschaftliche Mitarbeit am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

2017-2020

Studium Psychologie (M.Sc.) an der Universität Erfurt

2013

Wissenschaftliche Hilfskraft an der Hochschule Emden/Leer in Emden im Projekt BEST4HEL (Bessere Studienbedingungen und Qualität in der Lehre für die Hochschule Emden/Leer)

2010-2011

Studentische Hilfskraft am Institut für Pädagogische Psychologie der TU Braunschweig

2006-2012

Studium Psychologie (B.Sc.) an der Wilhelmina-Carolo Technische Universität zu Braunschweig

2025

2024

  • Matthes, B., Daunicht, T.-M., Emmerdinger, K.J., Stoeger, H., & Ziegler, A. (2024). Das Mentoring-Programm „Individuelle Lernpfade“. In G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock, & H.-W. Wollersheim (Eds.), Wege der Begabungsförderung in Schule und Unterricht: Transformative Impulse aus Wissenschaft und Praxis. (pp. 139-150). Bielefeld: wbv Publikation.

2022

  • Ziegler, A., Daunicht, T.-M., Quarda-Häußler, A.-K., Emmerdinger, K.J., & Stoeger, H. (2022). Das Lernpfadkonzept: Theoretischer Hintergrund und zentrale Konzepte. In G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H.-W. Wollersheim (Eds.), Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. (pp. 381 - 396). Bielefeld: wbv.

2025

2023

2022

2021

Es wurden leider keine Projekte gefunden.

Keine passenden Datensätze gefunden.