Werner Müller

Werner Müller

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung
Schauspieler, Regisseur, Pantomime, Lehrer

Seit meiner Pensionierung treibe ich mich hauptsächlich – mit eigenen Programmen („Gelebte Gedichte“ von Morgenstern, Ringelnatz, Busch, Goethe, u.v.a.) und Regieaufträgen in Theatern herum und freue mich, dass ich immer noch an der EWF mein Wissen in den Seminaren „Das Klassenzimmer als Bühne“ weitergeben kann.

Verschiedene Veröffentlichungen zum Thema „Körpersprache“, „Kommunikation“ und „Körpertheater“.

Das Berufsleben war stets ausgefüllt einerseits mit Schulleitung, Unterricht und Lehrerfortbildung und andererseits mit Regieaufgaben an Theatern (u.a. Regie beim Musical „Fame“ an der ehem. EWF) und Auftritten mit eigenen Programmen im In-und Ausland.

seit 1988

Dozent an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in den Bereichen Darstellendes Spiel und Kommunikation im Schulalltag

seit 1977

Dozent für Theaterwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in den Bereichen Theatergeschichte, Theatertheorie und Praxis des Körpertheaters.

Studium der Pädagogik und der damit verbundene unaufhaltsame soziale Aufstieg zum Lehrer und Schulleiter an einer Hauptschule in Nürnberg.

Gelernter Schauspieler, Regisseur und Pantomime.